Mia San Konstanz e.V.
Turnierseite von www.mia-san-konstanz.de

Newsfeed

Vorstellung FC Bayern Freunde Liechtenstein e.V.

Wir freuen uns, Euch heute den Fanclub "Bayern Freunde Liechtenstein e.V." zu präsentieren, aus Liechtenstein. Sie nehmen als 8. Team beim Bodensee Cup 2017 teil.
Vor dem Turnier haben wir uns mit Dithmar (Vorstand) zu einem Interview getroffen:

Hallo Dithmar, Wir freuen uns darauf, eure Fanclubmannschaft kennenzulernen.
Kannst du ein paar Sätze zu eurem Fanclub und zu deiner Person erzählen?
Irgendwann Anfang 2012 hatten wir die Idee uns mit ein paar anderen FC Bayern München Fans in der Umgebung zusammenzuschliessen um einen Fanclub zu gründen. Bei der Gründungsversammlung im Mai 2012 konnten wir über 70 Anwesende begrüssen, was weit über unseren Erwartungen lag. Mittlerweile sind über 270 Bayern Fans aus dem ganzen Fürstentum Liechtenstein, der Ostschweiz und aus Vorarlberg beigetreten. Es sind alle Altersgruppen vertreten. Wir sind stolz, dass wir schon kurz nach der Gründung als offiziell eingetragener Fanclub des FC Bayern aufgenommen wurden.

Warum habt ihr euch entschieden beim „Bodensee Fancup 2017“ mitzuspielen ?
Wir spielten schon lange mit dem Gedanken an einem Fanclub Turnier mitzumachen. Als wir dann die Ausschreibung bekommen haben war sofort klar, dass das eine ideale Gelegenheit ist.
Die Anreise ist nicht sehr weit und wir können das ganze mit einem Ausflug verbinden.

Welche Erwartungen habt ihr an das Turnier? Was sind eure Ziele?
Bei uns steht ganz klar der Spass im Vordergrund und natürlich auch um andere Fanclubs und deren Mitglieder kennen zu lernen.

Bereitet ihr euch für das Turnier vor? Wenn ja, wie?
Da der Spass im Vordergrund steht, wird es vermutlich kein Training geben. Die Taktik kann auch bei einem Bier besprochen werden ;-)

Abschließend möchte ich dir noch die Chance geben den anderen Teilnehmern eine Botschaft zu senden.
Wir freuen uns, mit gleichgesinnten einen tollen Tag zu verbringen.
liechtenstein