Mia San Konstanz e.V.
Turnierseite von www.mia-san-konstanz.de

Newsfeed

Vorstellung Triple-Winners

Wir freuen uns, Euch heute den Fanclub "Tripple Winners" zu präsentieren, aus der Region Ostallgäu. Vor dem Turnier haben wir uns mit Thomas (Vorstand) zu einem Interview getroffen:

Hallo Thomas, Wir freuen uns darauf, eure Fanclubmannschaft kennenzulernen. Kannst du ein paar Sätze zu eurem Fanclub und zu deiner Person erzählen?
Wir sind ein Fanclub, der sich 2013 gegründet hat und seine Mitglieder hauptsächlich im Raum Biessenhofen und Bertholdshofen hat. Wobei wir uns langsam ausdehnen. Im Moment sind wir ca.  85 Mitglieder und versuchen, so oft als möglich in ein Heimspiel des FC Bayern eine gemeinsame Fahrt zu Organisieren. Zusammen mit meinem Stellvertreter Thomas Schwärzler haben wir schon öfters über die Gründung eines Bayern-Fanclubs gesprochen, das dann immer verschoben. Als dann 2013 das Triple gewonnen wurde, war klar dass es nun soweit ist und wie unser Fanclub heissen soll. Am 07.09.2013 haben wir die Unterlagen zur Anerkennung beim FC Bayern eingereicht. Seitdem darf ich unserem Fanclub auch als 1. Vorsitzender vorstehen. Ich selber bin 45 Jahre, verheiratet und habe einen 13-jährigen Sohn. Bayern-Fan bin ich schon immer.

Warum habt ihr euch entschieden beim „Bodensee Fancup 2017“ mitzuspielen ?
Weil vielen von uns das Fussball-Spielen genauso viel Spaß macht wie das Fussball-Schauen. Die Verbindung Fußballspielen, Fansein und zu feiern ist perfekt! Wir wären nicht so schnell auf die Idee gekommen uns bei irgendeinem Gaudi Turnier anzumelden. Daher kommt dieses Event gerade recht!

Welche Erwartungen habt ihr an das Turnier? Was sind eure Ziele?
Das Turnier gewinnen, was sonst? Und natürlich Sonne, Fairness, Gute Stimmung! Mit anderen Fanclubs in Kontakt treten.

Habt ihr ein bestimmtes Ritual vor den Spielen?
Nein. Wir stellen zum ersten Mal eine Fussballmannschaft, auch wenn wir uns schon sehr gut kennen.

Bereitet ihr euch für das Turnier vor? Wenn ja, wie?
Ein Training wirds nicht geben. Um eine Einheit zu sein, wirds aber vielleicht Teambuilding Maßnahmen geben. :)

Abschliessend noch ein paar Worte zu den anderen Teilnehmern?
Wir freuen uns auf alle Teilnehmer! ;)

IMG_5516_min